LAGERBOX baut am Standort Berlin Schöneweide-Köpenick aus
Die Großstädte platzen aus allen Nähten, die Leute haben kaum noch Platz für all Ihre Sachen. Dort entsteht ein neuer Wohnblock, hier entsteht eine neue Siedlung. Die Menschen vermehren sich und leben immer weniger in Dörfern als noch vor einigen Jahren. Diese Entwicklung trifft vor allem das Stadtleben, da es immer mehr Menschen in Deutschlands Metropolen zieht. In der Stadt hat das Leben oft Auswirkungen auf den eigenen Besitz.
Selbst wenn man aus einer Vorstadt in die große Stadt zieht, kann man seinen Besitz oft nicht komplett mitnehmen oder muss ihn möglicherweise zumindest irgendwo zwischenlagern. Für so einen und ähnliche Fälle gibt es die LAGERBOX.
Bei der LAGERBOX kann man Dinge einlagern, um ihnen getreu des LAGERBOX-Mottos ein neues Zuhause zu geben. Man kann Lagerräume in vielen verschiedenen Größen anmieten und diese je nach Bedarf auch flexibel wechseln, egal ob die Box größer oder kleiner werden muss.
Dies ist vor allem in Großstädten oft von Vorteil, da dort die Platzsituation eingeschränkt ist. Deswegen ist die LAGERBOX quer über das Land verteilt in Deutschlands Großstädten zu finden. In manchen Städten ist die Nachfrage jedoch so hoch, dass nur eine Filiale zu wenig an Platz bieten würde. So ist das beispielsweise in Köln der Fall, aber vor allem in Berlin ist die LAGERBOX präsent.
In Berlin sind die Wege oft lang von einem Teil der Stadt bis in einen anderen. Dies kann manchmal sogar Stunden in Anspruch nehmen. Die LAGERBOX hat deshalb in Berlin gleich mehrere Standorte. Einer ist in Berlin Hohenschönhausen, einer in Spandau, einer in Neukölln, einer in Lichtenberg-Marzahn (der ebenfalls ausgebaut wird) und einer in Berlin Schöneweide-Köpenick.
Jetzt hat die LAGERBOX durch die verschiedenen Standorte in Berlin schon ein deutliches Mehr an Platzangebot geboten, die Nachfrage steigt jedoch trotzdem täglich. Neben privaten Kunden können bei der LAGERBOX nämlich auch geschäftliche Kunden Dinge einlagern.
So wird die LAGERBOX oft als Zwischenlager benutzt, da unsere freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch die Warenannahme übernehmen. Da somit insgesamt immer mehr Menschen einen Lagerraum anmieten wollen, wird der Standort Schöneweide-Köpenick nun zusätzlich noch ausgebaut.
Informationen zum Ausbau
Auf zwei Etagen wird der Standort ausgebaut und schafft somit Platz für neue, anmietbare Lagerräume. Das werden in etwa 285 neue Boxen in verschiedenen Größen sein. Insgesamt gibt das eine riesige Fläche von circa 1500 Quadratmetern. Der Beginn des Ausbau wird schon diesen Dezember erfolgen, um eine möglichst schnelle Berücksichtigung der Nachfrage zu erfüllen. Fertiggestellt wird der Ausbau dann bis zum Februar des kommenden Jahres.
Informationen zum Standort
Das Objekt der Begierde befindet sich in der Michael-Brückner-Straße 32 in 12439 Berlin.
Übrigens: Bei der LAGERBOX kann man auch online eine Box anmieten, ganz ohne vorher einmal in der Filiale gewesen zu sein. Auf der LAGERBOX-Website gibt es dazu einen praktischen Raumrechner, mit dem man die perfekte Größe seiner Box berechnen lassen kann.
Bei der LAGERBOX gibt es auch ein Büro, der gleichzeitig auch als Umzug-Shop fungiert. Dort kann man sowohl seinen Mietvertrag für die Box abschließen, beraten werden, als auch Umzugskartons in verschiedenen Größen oder Klebeband erwerben. Dieses Büro hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag immer von 9 bis 16 Uhr. Als Kunde der LAGERBOX ist man allerdings nicht auf das Büro angewiesen, sondern kann von 6 bis 23 Uhr an jedem Tag zu seiner Box gelangen. Wie das funktioniert, wird im folgenden Sicherheitspart erklärt.
SICHERHEIT wird bei der LAGERBOX großgeschrieben
Die Dinge, die bei der LAGERBOX eingelagert werden, haben dort meist eine lange Verweildauer. Die Mindestmietzeit beträgt zwar nur eine Woche, aber statistisch gesehen werden die meisten Boxen deutlich länger angemietet.
Dass alle Gegenstände trotzdem auch in dieser langen Zeit sicher bleiben, hat mit einem ausgefeilten Sicherheitskonzept zu tun. Nur als Kunde kommt man bei der LAGERBOX überhaupt in die Halle rein, der Zutritt ist nämlich codiert. Zudem hat jede Box ein eigenes Vorhängeschloss mit einem persönlichen Zahlencode.
Sowohl die Halle als auch die einzelnen Boxen sind alarmgesichert. Dieser geht los, wenn jemand unerlaubtes sich versucht, Zutritt zu einer Box oder dem Gelände zu verschaffen. Zudem ist die ganze Halle videoüberwacht und an einen Sicherheitsdienst angebunden. Zusätzlich sind alle Ihre Dinge bei der LAGERBOX noch einmal versichert.
Vorteile bei der LAGERBOX
Man kann bei der LAGERBOX ab einem Kubikmeter Fläche einlagern. Bei einem Einzug in die Box kann man zum Einlagern gratis* den LAGERBOX-Transporter ausleihen und vor Ort kostenlose Transportmittel wie Hubwagen oder Sackkarren benutzen. Damit schafft man die schweren Dinge vom Auto in die Box.
Fakten zum Standort
Der Standort ist nah am Flughafen gelegen, hat ein Wohngebiet gegenüber und eine hervorragende Verkehrsanbindung für PKW, LKW und ÖPNV. Der Standort liegt direkt an der B96a, einer der meistbefahrenen und bekanntesten Straßen Berlins.
Die LAGERBOX wartet auf neue Dinge zum Einlagern in dem neuen Ausbau in Schöneweide-Köpenick.
* Der Transporter ist in den Paketen Smart und Premium ab einer monatlichen Miete von 50 € für den Einzug inklusive. Beim Premium- Paket sogar beim Auszug. Generell setzt die Nutzung des Transporters Verfügbarkeit und eine Terminabsprache mit uns voraus. Die Nutzung begrenzt sich auf die Zeiten von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17:30 Uhr und samstags von 9 bis 15:30 Uhr. Es sind 30 km inklusive, jeder weitere Kilometer wird mit 0,50 € berechnet.