Die LAGERBOX im Zentrum eines Megatrends

Megatrend

Was ist in der heutigen Gesellschaft zu beobachten? Die Meinungen werden differenzierter, die Leute werden aufgrund der vielen äußeren Einflüsse instrumentalisierter und Krisen werden immer häufiger.

Eine zentrale Änderung bleibt daher verborgen: Die Menschen werden einfach immer mehr.

Im Vergleich zur Weltbevölkerung vor 100 Jahren hat sich diese fast versiebenfacht von einer auf sieben Milliarden Menschen. Dieses Phänomen ist vor allem mit der Weiterentwicklung des Menschen zu erklären und hat Folgen.

Mehr Menschen bedeutet, dass mehr Wohnraum zur Verfügung gestellt werden muss. Eine höhere Bevölkerungszahl bedeutet, dass mehr Menschen eine Arbeit benötigen. All das bedeutet, dass die Dörfer und das Landleben weniger geworden sind, weil die Fläche des Landes benutzt wird, um dort zu bauen.

Die großen Städte haben sich zudem immer mehr Land unter den Nagel gerissen und auch in den Städten selbst wird immer mehr Wohnraum geschaffen. Die Hälfte der Menschheit lebt heutzutage in urbanen Zentren, also Großstädten wie Köln, Hamburg oder München.

Zudem gibt es einen weiteren Trend zu beobachten, für den man nur vor seine Tür in der Großstadt blicken muss. Es ist das Leihen. Wie viele Leute fahren schon mit dem E-Roller rum oder nutzen Car-Sharing? Praktikabilität geht klar vor Besitzen, die Dinge sollen genutzt werden.

In diesem Fall tritt das Self Storage in die Geschichte ein. Und damit auch die LAGERBOX. Es ist kein Wunder, dass die Self-Storage-Branche in diesen Zeiten einen Boom erlebt und sich seit der Einwanderung vor dreißig Jahren in Europa steil nach oben entwickelt.

In den Self-Storage-Boxen kann man Dinge gegen einen Mietpreis einlagern, was den Trend des Mietens als auch den Trend der Urbanisierung entspricht. Passend dazu ist die LAGERBOX vorzugsweise in deutschen Großstädten unterwegs und hilft Menschen mit Platzproblemen ihre Dinge praktisch und flexibel auszulagern. Aber nicht nur für Menschen mit Platzproblemen ist die LAGERBOX eine Alternative.

Genauso oft wird die LAGERBOX auch für Zwischenlagerungen bei Umzügen oder von Firmen als Außenlager genutzt, da die LAGERBOX für geschäftliche Kunden auch die Warenannahme übernimmt. Besonders praktisch ist, dass man bei einer Änderung der Platzbedürfnisse flexibel die Box hin zu einer größeren oder kleineren wechseln kann. Um nur den benötigten Platz zu bezahlen, gibt es auf der LAGERBOX-Homepage einen Raumrechner, mit dem man einfach den benötigten Platz ausrechnen kann.

Weitere Vorteile der LAGERBOX sind zudem die guten Preise, die, dank eines umfassenden Systems, dass Videokameras und Alarm, Codes und Schlösser beinhaltet, sehr große Sicherheit und Sauberkeit sowie Trockenheit der Lagerräume.

Besuchen Sie uns doch mal bei einem unserer vielen Standorte und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt Umzugsset (1 Umzugskarton Basic & 1 Archivkarton mit Deckel, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.