LAGERBOX beteiligt sich an sozialem Projekt
Die LAGERBOX hilft ab Oktober in Stuttgart der Bücher Börse Stuttgart e.V. und unterstützt damit ein soziales Projekt.
An unserem Standort in Stuttgart-Feuerbach (Leobener Straße 73) stellen wir der Bücher Börse e.V. einen Lagerraum mit drei Quadratmetern für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung. Die Bücher Börse wird dort jene Bücher einlagern, die beim diesjährigen Event im Oktober nicht an den „Mann“ gehen.
Doch was macht die Bücher Börse eigentlich und was steckt hinter der Hilfe? LAGERBOX klärt auf
Die Bücher Börse Stuttgart e.V. veranstaltet am 9. Und 10. Oktober ihr erstes Event in Stuttgart, genauer gesagt in Bad Cannstatt. Dort werden gespendete Bücher und Schallplatten gegen Spenden vergeben. Jedoch geht dieser Erlös logischerweise nicht auf das Konto der Bücher Börse, sondern an einen guten Zweck. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung wird eine Bildungseinrichtung für Kinder im Ausland gebaut. Dass dieses Konzept erfolgsversprechend ist, haben bereits die vergangenen Jahre gezeigt. Das Projekt in diesem Format gibt es bereits seit mehreren Jahren in Köln. Zehn Schulen wurden dadurch bereits gebaut- ein großer Erfolg! Nun wird auch in Stuttgart das eigene Projekt mit regelmäßigen Veranstaltungen an den Start geschickt. Die Bücher Börse legt großen Wert auf nachhaltige Bildungschancen für bildungsschwache Regionen zu realisieren.
Was jedoch passiert nach dem Event? Für die Bücher, die für die Entsorgung zu gut erhalten sind, braucht die Bücher Börse nun einen Lagerplatz, um diese bei der nächsten Veranstaltung im kommenden Jahr erneut anzubieten und ihnen sozusagen eine „zweite Chance“ zu geben.
An dieser Stelle hilft LAGERBOX gerne und hat sich bereit erklärt für diesen guten Zweck zu helfen und den gebrauchten Platz mit einem unserer Lagerräume zur Verfügung zu stellen.
Davon erhoffen wir uns, dieses soziale Projekt voranzubringen und unseren Beitrag an den Neubau weiterer Schulen zu leisten.
Mehr zur Bücher Börse in Stuttgart hier