Die LAGERBOX im Ranking der besten Self-Storage-Center
Viele kennen das Problem des Platzmangels. Vor allem in Großstädten sind Möglichkeiten zur Lagerung begrenzt. Daher gibt es die Möglichkeit, seine Dinge in einem Lager zu verstauen. In diesem Business, dass ursprünglich aus Amerika kommt und dort sehr verbreitet ist, gibt es einige Anbieter. Einer dieser Anbieter ist die LAGERBOX.
In einem Vergleich aller Self-Storage-Firmen ergaben sich durchaus spannende Erkenntnisse. Die Boxen, die man anmieten kann, gibt es meist in vielen verschiedenen Größen, die man je nach Bedarf anmieten kann. Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität fand nun heraus: Der durchschnittliche Preis pro Quadratmeter ist bei den meisten Anbietern bei einer kleinen Box höher als bei einer großen Box.
Bei den Quadratmeterpreisen gibt es zudem große Unterschiede, auch innerhalb einiger Ketten, die häufig standortbedingt sind. Eine Box mit fünf Quadratmetern kostet in Berlin bei der LAGERBOX nur gut 94 Euro im Monat. In anderen Städten, wie zum Beispiel Frankfurt am Main, liegt der Durchschnittspreis deutlich höher.
Auch das Feedback bei den Serviceleistungen ist unterschiedlich, die Tendenz geht hier jedoch klar in die positive Richtung. Die Studie über die Self-Storage-Center 2022 zeigt, dass vor allem die Mitarbeiter vor Ort als sehr kommunikativ, informativ und offen beschrieben werden. Sie können einem meist sofort weiterhelfen, auch die Statistik der Telefonberatung kann sich definitiv sehen lassen, Ausbaubedarf haben einige Firmen bei der E-Mail-Beratung.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, rät: "Vergleichen sollte man am besten mehrere Self-Storage-Center im gewünschten Umkreis - sowohl preislich als auch in puncto Mietbedingungen. Allerdings haben Interessierte nicht immer die freie Auswahl. An einigen Standorten sind aktuell sämtliche Lagerräume bereits vermietet."
Die LAGERBOX wurde beim Ranking insgesamt mit gut bewertet.
Besonders gelobt wurde der Onlineservice aufgrund seiner großer Informationslage und der einfachen Bedienung – LAGERBOX hat sich hier klar an die Spitze beim Webauftritt gegenüber dem Wettbewerb katapultiert. Vor allem der Mietraumrechner ist positiv aufgefallen. In den Filialen und am Telefon wird sich viel Zeit für die Kunden genommen, damit alle Fragen ausreichend beantwortet werden. Besonders gut ist, dass die Mindestmietdauer nur eine Woche beträgt. Falls man also nur für eine kurze Zeit einen Lagerraum benötigt, ist das kein Problem.
Hier geht es zur Quelle/Studie: Link