Handelswaren einlagern
Bei der LAGERBOX kann man fast alle möglichen Dinge einlagern, die man zuhause oder im Betrieb nicht mehr braucht oder die Platz verschwenden. Anlässe gibt es viele: Ein Umzug, Platz für seine Sachen bei einer Zeit im Ausland, ein feuchter Keller.
Die LAGERBOX ist immer für Ihre Kunden da, wenn sie gebraucht wird. Auch viele Firmen lagern ihre Waren und ihr Equipment gerne bei uns ein, da wir auch die Warenannahme übernehmen und das für die Mitarbeiter der gewerblichen Kunden viel Zeit spart.
Heute wird sich dem Thema Handelswaren gewidmet.
Doch was sind eigentlich Handelswaren? Viele denken bei dem Begriff an mittelalterliche Zeiten, wo die Kartoffeln gegen Backwaren getauscht worden sind. Heute wird der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch unterschiedlich verwendet. Handelswaren oder auch Handelsobjekte sind im Sprachgebrauch Artikel und Materialien, die in einem gewerbetreibenden Unternehmen gehandelt werden. Nur eben nicht mehr gegen Kartoffeln, sondern gegen Geld.
Zu diesen Objekten, denen bei der LAGERBOX getreu unserem Motto ein Zuhause gegeben wird, zählen auch Rohstoffe, Investitions- oder Konsumgüter.
Handelswaren werden in dem jeweiligen Unternehmen gekauft und verkauft, sodass keine Wertschöpfung an dem jeweiligen Artikel stattfindet, das jeweilige Unternehmen ist natürlich trotzdem Teil der Wertschöpfungskette. In einem Großhandel werden beispielsweise Dinge auch günstiger verkauft als dann im Laden, der Artikel hat dennoch denselben Wert. Mit dem Artikel passiert jedoch nichts, er wird von dem Unternehmen nicht verbessert.
Als Beispiel: Ein Unternehmen kauft einen kaputten Autokotflügel ein, macht aber nichts mit ihm, also entfernt keine Dellen und lackiert ihn nicht neu, verkauft ihn jedoch trotzdem am Ende teurer weiter. Bei dem Kotflügel handelt es sich dann um eine Handelsware.
Das Beispiel von dem kaputten Kotflügel ist kein allzu schlechtes, um zu erfahren, was man bei der LAGERBOX alles einlagern kann. Für so welche Fälle (und für viele andere Materialien) kann man bei der LAGERBOX Lagerräume in vielen verschiedenen Größen anmieten.
Besonders praktisch ist dabei unser Raumrechner auf der LAGERBOX-Website, bei dem man ausrechnen kann, wie viel Platz man braucht, um keinen Quadratmeter zu viel zu bezahlen. Falls man dann doch mehr oder weniger Platz braucht, kann man bei der LAGERBOX flexibel auch in eine andere Box umziehen.
Vor Ort werden Sie nur saubere und trockene Boxen vorfinden. Zudem müssen Sie dank unserem allumfassenden Sicherheitssystem sich keine Sorgen um Ihre Dinge machen: Es gibt eine dauerhafte Videoüberwachung, jede Box hat ein Vorhängeschloss und der Zutritt zum Gelände ist codiert.
Wer ist LAGERBOX
LAGERBOX betreibt aktuell 28 Einlagerungshäuser in ganz Deutschland. Weitere Standort befinden sich bereits in der Planung bzw. befinden sich bereits im Bau. Sie greifen bei LAGERBOX auf ein langjähriges Know-how zurück.
Besuchen Sie uns also gerne mal an einem unserer vielen Standorte in ganz Deutschland.