Sponsoring Fortis Saxonia e.V.
Seit einiger Zeit hat die LAGERBOX nicht nur noch unternehmenstechnische Ziele, sondern hat sich vor allem eins auf die Fahne geschrieben:
Auch wir wollen mit der Zeit gehen, den Klimawandel bekämpfen und alles geben für mehr Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen. Die ersten Projekte gibt es bereits, so versorgt sich unser Standort Köln-Ossendorf mit Hilfe von Solarenergie sogar selbst. Auch an anderen Standorten wird so Energie gewonnen. Zudem bepflanzen wir unsere Dächer mit extensiven Dachbegrünungen. All diese Projekte passen auch zu denen unseres mittlerweile langjährigen Partners: „Fortis Saxonia“.
Die LAGERBOX unterstützt das Projekt, dass von der Technischen Universität Chemnitz ausgeht, bereits seit vier Jahren, geht jetzt ins fünfte Jahr. Dies passiert in Form von Sponsoring.
Die Ziele stimmen gut überein: Auch Fortis Saxonia geht es um Nachhaltigkeit. So setzen sie sich unter anderem aktiv für nachhaltige Mobilität ein. In Verbindung mit einem Videowettbewerb ist das bekannteste Projekt wohl das Wasserstoff-Auto. Das grüne Gefährt sieht auf den ersten Blick aus, als müsse man selbst, wie bei ähnlichen Gefährten, in die Pedale treten, jedoch ist es tatsächlich in der Gesamtbetrachtung näher am Auto als am Fahrrad.
Zudem initiiert Fortis Saxonia interdisziplinäre Projekte und Aufgaben und Jugend -und Erwachsenenbildung auf verschiedenen Veranstaltungen.
Seit 2006 entwickelt das Team der TU Chemnitz nun schon energiesparende Fahrzeuge, mit denen sie auch immer wieder Preise und Auszeichnungen gewinnen konnten.
Übrigens: Damit die Erfolgsstory weitergeführt werden kann, wird auch stets engagierter Nachwuchs gesucht.
Auch die LAGERBOX wird in Zukunft dieses Thema weiter beleuchten. Auf eine erfolgreiche Zukunft!