LAGERBOX sponsort Fußballteam aus Köln Nippes
Es gibt großartige Neuigkeiten aus der LAGERBOX!
Das erste Mal in der Geschichte des Unternehmens ist die LAGERBOX Trikotsponsor für eine Sportmannschaft. Das bedeutet: Das Logo der LAGERBOX mit dem dazugehörigen Firmenclaim ist auf der Brust einiger Sportler eines Fußballteams zu sehen.
Wenn man sich in der Bundesliga ein Trikotsponsoring anguckt, läuft dies folgendermaßen: Das Unternehmen bezahlt für den Platz auf dem Trikot eine gewisse Summe.
Dadurch, dass die Fußballspiele übertragen werden und Trikots des Vereins gekauft werden, ist das simple bezahlte Werbung. Das Trikotsponsoring mit der LAGERBOX sieht jedoch anders aus.
Die LAGERBOX ist nämlich nicht Trikotsponsor einer Herrenmannschaft, sondern sponsort eine Fußballmannschaft aus der Jugend, genauer gesagt einer U9.
Da die LAGERBOX Zentrale in Köln sitzt, wurde es sozusagen eine Mannschaft aus der Heimat der LAGERBOX. Das Trikotsponsoring ist nämlich für die TFG Nippes 78. Nippes ist ein bekannter Kölner Stadtteil und hat dort auch einen eigenen Fußballclub.
Wo liegen aber nun die Unterschiede zu einem Trikotsponsoring zu einer Profimannschaft? Die LAGERBOX sponsort hierbei das ganze Trikot, damit die Spieler auch bereits in der Jugend ordentliche Trikots haben, in denen sie gegen andere Teams antreten können.
Auf diesen Trikots sieht man dann auch das Logo der LAGERBOX.
So ist diese Aktion eher als soziales Projekt anzusehen anstelle klassischer Werbung.
Soziale Projekte waren schon in der Vergangenheit immer wieder ein wichtiges Thema bei der LAGERBOX. So setzt sich die LAGERBOX beispielsweise für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein.
Das passiert durch begrünte Dachflächen oder sich selbst versorgende Standorte, die mit Hilfe von Solarenergie Strom erzeugen, mit dem die Mitarbeiter der LAGERBOX dann arbeiten. Zudem hat die LAGERBOX in der Vergangenheit immer wieder auch Boxen für soziale Projekte kostenlos zur Verfügung gestellt, um dort zum Beispiel Bücher zu lagern, deren Erlöse an benachteiligte Gruppen in der Gesellschaft gingen oder im Zuge des Ukraine-Kriegs Hilfsgüter zu sammeln.
Übrigens: Dieses Trikotsponsoring soll nicht das einzige bleiben. Weitere Sponsorings werden folgen, die Teams werden dann noch über die LAGERBOX-Kanäle bekanntgegeben.
Bei der LAGERBOX sind wir nämlich fest davon überzeugt, dass Sport eine entscheidende Rolle in der Entwicklung junger Menschen spielt, und daher freuen wir uns die aufstrebenden Fußballstars zu unterstützen und sind gespannt, wie die Saison bei der U9 verläuft. Die Jungs werden dabei in roten Trikots auflaufen.
Die Jugend U9 ist im Übrigen der Jahrgang 2015 und nimmt bereits an den neuen Spielformen des DFB teil. Das bedeutet: Es gibt keinen festen Staffelspielplan, es werden wöchentlich Turniere veranstaltet. Die Spielzeiten werden dann durch den Trainer, Daniele De Liquori, veröffentlicht.
Die TFG Nippes 78 ist ausgeschrieben die Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V. Das bedeutet, der Ressortbereich Fußball kam erst später dazu.
Der Verein war eigentlich für Turner und Fechter gegründet worden. Die lange Zeit der Club-Existenz machen die TFG zu einem echten Traditionsverein. Seit nunmehr 140 Jahren ist die TFG mit über 1300 Mitgliedern einer der größten Vereine im Veedel. Veedel ist dabei die kölsche Bezeichnung für einen Stadtteil von Köln.
Neben den sportlichen Betätigungsmöglichkeiten in den verschiedenen Abteilungen lebt die TFG auch von den sozialen Verbindungen. Dort lebt man beispielsweise das Ehrenamt vor, was im Fußball eine der wichtigsten Funktionen besitzt.
TFG stehe in Nippes dabei für Teamgeist, Fairness und Gesundheit. Die sieben Abteilungen für die sportlichen Betätigungen sind Fechten, Leichtathletik, Fußball (von den Herren bis hin zur F-Jugend), Tischtennis, Trampolin, Turnen und Volleyball. Sogar Quidditch hat seine Berechtigung und wird dort neben dem Fußball und den anderen Sportarten praktiziert.
Die LAGERBOX freut sich auf eine spannende Saison und wünscht der U9 aus Nippes einige erfolgreiche Turniere.